Property Manager (m/w/d)

Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Property Manager (m/w/d) für den Bereich
Wohn‐ und Gewerbeimmobilien sowie erneuerbare Energien.

Aufgaben Immobilienverwaltung

  • Übernahme und Implementierung neu angekaufter Objekte in die Hausverwaltung
  • Organisation des operativen Tagesgeschäfts
  • Unterstützung bei Betriebs‐ und Nebenkostenabrechnungen
  • Übernahme der Verantwortung für Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Immobilienverwaltung
  • Unterstützung der Mietbuchhaltung
  • Weiterentwicklung bestehender Abläufe im Beschwerde‐ und Schadenmanagement
  • Überwachung von Versicherungsverträgen
  • Korrespondenz/Verhandlungen u.a. mit Vertragspartnern, Dienstleistern, Rechtsanwälten und Mietern
  • Kontrolle von Dienstleistern, z.B. Hausmeister‐ und Reinigungsdienste
  • Verhandeln und Gestalten von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Beauftragung von Versorgungsleistungen
  • Prüfung monetärer Vorgänge auf Richtigkeit und Effizienz
  • Führung von Objekt‐ und Mieterakten
  • Durchführen/Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Wohnungsabnahmen und ‐übergaben
  • Hausbegehungen und Kontrollen der Immobilie

Aufgaben Verwaltung erneuerbare Energien

  • Unterstützung der Buchhaltung
  • Rechnungsprüfung
  • Bearbeitung von Eingangs‐ und Ausgangsrechnungen
  • Organisation von Verträgen, Genehmigungen, Berichten und anderen wichtigen Dokumenten
  • Aktive Beobachtung von relevanten rechtlichen Veränderungen, die die Verwaltung und den Betrieb von erneuerbaren Energieprojekten betreffen könnten
  • Erstellung regelmäßiger Berichte über die Verwaltungsaktivitäten und deren Ergebnisse zur Information der Geschäftsführung
  • Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten, Kunden und Partnern
  • Verwaltung von Lieferverträgen, Dienstleistungsverträgen und Pachtverträgen
  • Überwachung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen
  • Kommunikation mit Aufsichtsbehörden und anderen relevanten Parteien

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Immobilienkaufmann /‐frau, Immobilienfachwirt/in oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Verwaltung von Wohn‐ und Gewerbeimmobilien
  • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Geübt im Umgang mit den gängigen MS‐Office Produkten
  • Erfahrung im Umgang mit DOMUS CRM/ERP wünschenswert
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit
  • Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
  • Führerschein Klasse B

Was wir bieten

  • Eine unbefristete Anstellung (39 Stunden/Woche)
  • Eine faire, überdurchschnittliche Bezahlung
  • Eine jährliche Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehalts
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • Ein sympathisches Team in einer aufstrebenden Firma
  • flache Hierarchien, eine familiäre, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Persönliche Betreuung und Einarbeitung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung, Home‐Office‐Möglichkeit
  • Ein modernes Büro mit sehr guter ÖPNV‐Anbindung
  • Zugang zu einem JobTicket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Getränke
  • Property Management
  • Vollzeit
  • Köln

Property Manager (m/w/d) für den Bereich Wohn‐ und Gewerbeimmobilien sowie erneuerbare Energien

Entwicklung

Die individuelle Entwicklung des Einzelnen liegt uns am Herzen. Daher bieten wir attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, fördern den wertvollen Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens und regen zum externen Austausch und der Vernetzung an.

Faire Vergütung

Eine angemessene und faire Vergütung ist uns wichtig – sie ist ein Ausdruck der Wertschätzung, die wir unseren Mitarbeitenden gegenüber erbringen.

Work-Life-Balance

Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit. Auch mobiles Arbeiten ist möglich.

Events

Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Grillpartys – gemeinsame Firmenevents in ungezwungener Atmosphäre gehören bei uns dazu.

Mobilität

Unser modernes Büro liegt im Herzen von Köln im Stadtteil Junkersdorf und hat eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Unseren Mitarbeitenden ermöglichen wir den Zugang zu einem Job-Ticket. 

Snacks & Getränke

Für unsere Mitarbeitenden stehen täglich kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks bereit. In unmittelbarer Nähe des Büros gibt es zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten wie Kantinen und Bistros.